Blumenverkauf am Muttertag weiter fraglich

Das Gespräch zwischen Brettens Oberbürgermeister Paul Metzger und dem Präsidenten des Regierungspräsidiums Karlsruhe Rudolf Kuhnert, hat keine Lösung im Streit um das Ladenöffnungsgesetz am Muttertag gebracht. Jetzt wird die Landesregierung über das Gespräch informiert. Sollte sie dabei bleiben, dass die Geschäfte geschlossen bleiben müssen, behält sich Metzger weitere juristische Schritte vor. Der Brettener Gemeinderat hatte entschieden, dass Blumenläden am Muttertag – in diesem Jahr dem Pfingstsonntag – öffnen dürfen. Das hatte das Regierungspräsidium mit Hinweis auf die geltende Rechtslage verboten.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blumenverkauf am Muttertag weiter fraglich

  1. -an-i- sagt:

    Wenn man die Gesetze immer nur für andere anwendet, kommt man scheinbar selbst nicht mehr zurecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert