Metzger kämpft weiter für Muttertagsblumen-Verkauf

Oberbürgermeister Paul Metzger will im Streit um den Verkauf von Muttertagsblumen am Pfingstsonntag in Bretten doch nicht aufgeben. Er versucht sich jetzt auf das Gaststättengesetz zu berufen. Das besage, dass Kneipenbesitzer oder Dritte auch nach Ladenschluß sogenannte Zubehörwaren anbieten dürfen, so Metzger. Zuvor war er an gesetzlichen Vorgaben des Regierungspräsidiums gescheitert, den Verkauf von Blumen in Bretten am Sonntag durchzusetzen. Danach hatte Metzger gestern angekündigt aufzugeben. Das Regierungspräsidium muß jetzt auch den neuen Versuch prüfen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Metzger kämpft weiter für Muttertagsblumen-Verkauf

  1. Th. sagt:

    Mal abwarten, ob die Öffentlichkeit irgendwann genauso werbewirksam und schauspielerhaft irgendetwas über die Höhe der beiden gerichtlichen Verfahrenskosten sowie über die Zuständigkeit für deren Bezahlung lesen wird.

  2. n.n. sagt:

    Das Thema Blumenverkauf am Muttertag kann doch nicht die orginäre Aufgabe eines Oberbürgermeisters sein, das war doch der CDU-Politiker u. Privatmann Metzger. und um jetzt auch noch finanziellen Schaden von der Stadt Bretten abzuwenden sollten alle diese begeisterten Blumenkämpfer sich solidarisieren und wenigstens die Kosten des Rechtsstreits übernehmen. Oder welchem Privatmann zahlt die Stadt einen Gerichtsprozess?

  3. p sagt:

    Wie schön für ihn!

  4. Tim sagt:

    Alle Brettener Mütter werden ihn mögen.

  5. o.V. sagt:

    Er sorgt für (überflüssige) Arbeit. Das zeichnet ihn aus!

  6. ls. sagt:

    Metzger beschäftigt die Rechtsaufsicht der Stad Bretten.

  7. Bor. sagt:

    „Das Regierungspräsidium muß jetzt auch den neuen Versuch prüfen.“

    In Form einer Eilprüfung oder Normalprüfung?

  8. äth. sagt:

    Drolligkeit in der Kommunalpolitik einer Großen Kreisstadt in Baden-Württemberg

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens

  9. mm sagt:

    damit hat sich der Oberbürgermeister der Stadt Bretten, Paul Metzger, endgültig selbst lächerlich gemacht und das bundesweit! Seine Uneinsichtigkeit grenzt bereits an Beschränktheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert