BAK Kurzmeldung : OB Metzger und die „Neff-Krise“

Anläßlich der Eröffnung des 23. Brettener Weihnachtsmarktes erinnerte OB Metzger in seiner Ansprache an den 6. Dezember 1982, an dem das Konkursverfahren der Firma Neff eröffnet worden sei. „Während wir heute fröhlich feiern, sah das vor 25 Jahren für viele Brettener noch anders aus“. Doch gemeinsam habe man damals die Krise meistern können – und heute sei das Unternehmen einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Stadt.
Der BAK möchte die Erinnerung dahingehend präzisieren, dass Herr OB Metzger 1982 (noch) nicht in städtischen Diensten stand. Die Blumen gebühren seinem Vorgänger Alfred Leicht und weiteren damals Beteiligten.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BAK Kurzmeldung : OB Metzger und die „Neff-Krise“

  1. Berth.-Arg. sagt:

    Das Erinnerungsvermögen von Herrn Metzger („Doch gemeinsam habe man damals die Krise meistern können“) scheint ungenauer zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert