Leserbrief : Zeichen der Zeit erkannt

Zum Leserbrief „Wohin soll das noch führen?“ über die MGB-Jubiläums-Gala in der Mittwochsausgabe:
Ich möchte auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an hoch motivierte Lehrkräfte und den Rektor des Melanchton-Gymnasiums, Herrn Herrscher, aussprechen. All diese haben maßgeblich zur Gestaltung der Schul-Gala beigetragen.
Sie haben längst die Zeichen der Zeit erkannt, was übrigens gestern auch in der Elternbeiratssitzung erkannt und gewürdigt worden ist. Schüler müssen dort abgeholt werden, wo man sie begeistern kann.
Wer einmal zum Beispiel ein Konzert der Big Band oder des MGB-Chors erlebt hat, weiß darum auch um die viele zusätzliche Arbeit, die damit verbunden ist.
Die deutsche Literatur und das Kulturgut sind fest verankert in den Lehrplänen der Schulen und werden mit einer zeitgemäß angepassten Lehrmethode vermittelt. Keine Sorge! Dazu gehört aber auch Bildung international, Werte wie Toleranz, Neugierde und Weltoffenheit.
Die Gesellschaft – nicht nur unsere Schulen – steht hier vor neuen Herausforderungen. Ich hoffe, dass ein Rektor in Zukunft so unterstützt wird, dass er keine CDs mehr im Kinderland Baden-Württemberg verkaufen muss.
Schade, dass Herr Hauser die Gala nicht besuchen konnte, über die er kritisch philosophiert.
Es wäre lohnenswert gewesen!

Volker Falkenstein
Im Riethgärtle 1
Bretten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Leserbrief : Zeichen der Zeit erkannt

  1. hellsinki sagt:

    wenn die gala herrn hausers persönlichem, erlesenen geschmack nicht entsprochen hat, warum beschwert er sich dann so vehement darüber?
    ein treffen des kleintierzucht-vereins gefällt zum beispiel mir nicht, und weiter?
    meiner meinung nach zieht er wohl auch auf mgb-internes ab.
    diese gala hat doch nur bedingt mit der schule als solche zu tun, es war halt eine riesen jubiläums-party, also was soll das ganze?

  2. Ot.Wie. sagt:

    „Die deutsche Literatur und das Kulturgut sind fest verankert in den Lehrplänen der Schulen“…

    Das wurde im Leserbrief gar nicht erwähnt und auch nicht bezweifelt. Von Herrn Hauser wurde ausschließlich das Programm der Gala in Frage gestellt.

    Und nach meiner Meinung zu Recht.

  3. Chr./Leh. sagt:

    Wohl eher nicht!

  4. Th. sagt:

    „Dazu gehört aber auch Bildung international“…

    War das der Programminhalt der MGB-Jubiläums-Gala?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert