Rücktritt des gesamten CDU-Vorstandes

Landau
Der Kreisvorstand der Landauer CDU ist geschlossen zurück getreten. Die Parteispitze reagierte damit auf den Skandal um die Oberbürgermeister-Kandidatur ihres Partei-Kollegen Kai Schürholt. Dieser hatte sich mit einem falschen Doktortitel zunächst als OB-Kandidat aufstellen lassen. Anfang der Woche hatte Schürholt kurzfristig seine Bewebung dann wegen einer angeblichen Krankheit zurück gezogen. Die CDU hat jetzt keinen Kandidaten für die Wahl in einer Woche. Der von Schürholt getäuschte Vorsitzende der Landauer CDU, Ralf Göbel, will in den kommenden Tagen entscheiden, ob er sich bei der Neuwahl des Parteivorstandes erneut zur Verfügung stellt.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert