Fragen zur Bewerbung? Antworten gibt es im planet-chat

Die Agentur für Arbeit Karlsruhe informiert:
Am 19. und 20. April 2010 ist auf www.planet-beruf.de wieder Chat. Schüler/innen können jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr online ihre Fragen zu Bewerbungsthemen stellen. Berufsberater/innen der Agentur für Arbeit und Experten aus der Wirtschaft antworten. Ausbildungsstelle suchen & online bewerben.

• Thema am Montag. 19. April:
Vorstellungsgespräch – was muss ich beachten? Hier dreht sich alles um Do’s and Don’ts bei Vorstellungsgesprächen. Wer sich fragt, was im Vorstellungsgespräch gut ankommt und was man besser lassen sollte, kann an diesem Tag Antworten bekommen.

• Thema am Dienstag, 20. April:
Bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz gefunden – was kann ich tun? Kurz vor dem Schulabschluss noch keinen Ausbildungsplatz – wer dieses Problem hat, darf hier seine Fragen stellen. Die Expertin aus der Wirtschaft und die Berufsberaterin der Agentur für Arbeit geben Hinweise darauf, was in dieser Situation getan werden kann.

Teilnahme:
Am planet-chat kann teilnehmen, wer an den Chat-Terminen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr das Portal www.planet-beruf.de besucht und sich unter der Rubrik Bewerbungstraining >> planet-chat für den Chat anmeldet. Mit einem Fantasienamen gelangt man in den Chatroom und kann seine Fragen stellen. Die Fragen und Antworten jedes Chat-Tages werden protokolliert. Sie können auch außerhalb der Chat-Zeiten jederzeit nachgelesen werden.

Das Portal www.planet-beruf.de
Die Medienkombination „planet-beruf.de – Mein Start in die Ausbildung“ bietet Jugendlichen der Sekundarstufe I Informationen rund um den Übergang von der Schule in den Beruf. Der planet-chat gibt die Möglichkeit, individuelle Antworten zu erhalten

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert