Leonhardt stellt sich zur Wiederwahl

Bretten (ba). Mit der Wahl des Ersten Beigeordneten für die nächsten acht Jahr beginnt die öffentliche Sitzung des Brettener Gemeinderats am kommenden Dienstag ab 18 Uhr im Rathaus. Als einziger Kandidat tritt der bisherige Amtsinhaber Bürgermeister Willi Leonhardt an.
Nach dessen Wiederwahl, die so gut wie sicher ist, wird der Chef des Polizeireviers Bretten, Rolf Hilpp, den Gemeinderat über die Kriminalitätsstatistik und das Unfallgeschehen im vergangenen Jahr informieren.
Gestaffelte Gebühren gelten künftig für die Straßencafes in Bretten, wenn der Gemeinderat die entsprechende Vorlage der Stadtverwaltung akzeptiert. Sie sieht vor, dass die Wirte am stark frequentierten Marktplatz stärker zur Kasse geben werden als in anderen Bereichen der Stadt. Wenn sich der Gemeinderat mit dem Erschließungsplan für die Erweiterung des Industriegebiets Gölshausen befasst hat, geht es noch um Kanalerneuerung in der Lortzingstraße in Gölshausen, die ebenfalls in Zusammenhang mit der Industriegebietserschließung zu sehen ist. Schließlich sollen noch Ingenieurleistungen für den Rückbau der Carl-Benz-Straße vergeben werden. Zu Beginn der Sitzung ist eine Bürgerfragestunde.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leonhardt stellt sich zur Wiederwahl

  1. m.U. sagt:

    Gut, dass es wenigstens einen Wahlkandidaten gibt!
    Was würde mit einer Wahlbeamten-Stelle ohne einen Bewerber passieren?
    Sie müsste notfalls gestrichen werden!

  2. J-N sagt:

    Das Spitzen-Duo bleibt Bretten erhalten! Bretten, was willst du mehr?

  3. volk.-zer. sagt:

    Wegen fehlender Wahlbewerber hat die Brettener Volksvertretung ja gar keine Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert