Kraichgau-Center öffnet am 14. Juni

Bretten (tk). Das Kraichgau-Center Bretten öffnet am Donnerstag, 14. Juni, erstmals seine Türen. Dies teilte die Domos GmbH, ein Unternehmen der Firmengruppe Krause in Bayreuth, gestern mit. Mehrfach hatten sich die Arbeiten auf dem 23 000 Quadratmeter großen Grundstück im Brettener Süden verzögert. Umso größer ist nun die Vorfreude bei den Händlern und Dienstleistern in den Gebäuden an der Pforzheimer Straße.
Insgesamt rund 20 Millionen Euro wurden in das Projekt auf dem ehemaligen Areal der Firma Kühler-Schmidt investiert. Etwa 7 000 Quadratmeter sind für den Einzelhandel, weitere 5 000 Quadratmeter für Dienstleister vorgesehen. Neben einem Fitness- und Wellness-Center sind unter anderem ein Ärzte-Zentrum mit insgesamt vier Praxen und dem Dialyse-Zentrum Bruchsal-Bretten untergebracht.
Den Kunden stehen etwa 450 Parkplätze zur Verfügung – sowohl direkt vor den Geschäften im Erdgeschoss als auch auf dem Parkdeck im ersten Obergeschoss. Neben der Zufahrt über den neuen Kreisel an der Pforzheimer Straße ist auch eine zweite über die Hermann-Beuttenmüller-Straße im Bau. Ein direkter Zugang von der Stadtbahnhaltestelle „Stadtmitte“ in das Kraichgau-Center ist laut Oberbürgermeister Paul Metzger zudem geplant.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert