Betriebsrat bat die Stadt um Unterstützung

ws – Um die Hilfe der Stadt war es Betriebsratsvorsitzender Dieter Fuhr zu tun, als er in der Bürgerfragestunde des Gemeinderats am Dienstag von Oberbürgermeister Paul Metzger wissen wollte, was die Stadt zum Fortbestand des Betriebes Josef Mellert tun könne. Paul Metzger sicherte erneute Verhandlungen mit einem möglichen Interessenten zu. Er erinnerte aber auch daran, daß die Stadt mit ihrem Engagement zwei Jahre lang für den Fortbestand gesorgt und damit auch die Arbeitsplätze erhalten hat. Mit dem Geld vom Grundstücksverkauf habe der Betrieb Schulden bezahlt, die Zuschüsse für den Umzug seien dafür verwendet worden. „Die Stadt hat keine Möglichkeit in die Bücher des Betriebs zu schauen“, wehrte der OB weitere Kontrollverlangen ab.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert