Gestohlenen Lieferwagen in Brand gesetzt

Bretten-Bauerbach – Hardthausen, Kreis Heilbronn. Vermutlich um die von ihnen verursachten Spuren zu vernichten, setzten noch Unbekannte am Sonntagfrüh im Harthäuser Wald bei Hardthausen im Landkreis Heilbronn einen zuvor in Bretten entwendeten Kleinlaster in Brand. Den Lieferwagen hatten die Täter während der vorangegangenen Nachtstunden beim Einbruch in einer Firma im Bauerbacher Industriegebiet zum Abtransport von vierzehn 200kg-Fässern Katalysatorenmehl benutzt.

Außerdem hatten die Eindringlinge in der Firma noch eine Geldkassette aufgebrochen und deren Inhalt an sich gebracht. Der bei dem Einbruch anzunehmende Schaden von rund 120.000 Euro ist darauf zurückzuführen, dass das aus gebrauchten Fahrzeugkatalysatoren stammende Mehl wegen der darin enthaltenen Edelmetalle einen überaus hohen Wert darstellt.

Wer den Einbruch, das Umladen der Fässer in ein anderes Fahrzeug oder die Brandstiftung beobachtet hat, wird gebeten, sich direkt mit der Kriminalaußenstelle Bruchsal (Tel. 07251/726-201) oder unter der Nummer 0721/939-5555 mit dem rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gestohlenen Lieferwagen in Brand gesetzt

  1. rt sagt:

    Chance auf Aufklärung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert