Navigation

zurück

Startseite

Initiative
Rüdtwald

Pressespiegel

Na sowas !?

Gästebuch

 

 


Schreiben Sie uns Ihre Meinung !


 

 

 

 

 

 erstellt am 1.09.2004

 

 Die Stadtverwaltung hat nunmehr den entscheidenden Schritt zur, wie es verharmlosend im Behördendeutsch heißt, "Waldumwandlung" von 22ha Rüdtwald (Naturpark Stromberg-Heuchelberg) in ein Gewerbegebiet gestellt. Damit ist nach 4 Jahren, in denen OB Metzger immer wieder versuchte seine wahren Absichten mit Aussagen wie :
"eine eventuelle Inanspruchnahme von Waldflächen nur mit Zustimmung der Bürgerschaft (Bürgerentscheid) erfolgen wird"
oder
"Ich denke, ein Bürgerentscheid ist hier das richtige Mittel, um den Frieden in der Stadt zu wahren",
zu verschleiern, endlich klar, dass OB Metzger von Anfang an den Rüdtwald als Gewerbefläche opfern wollte und zwar ohne seinen Bürgern ein Mitspracherecht über ihren eigenen Wald einzuräumen. Mehr noch, er war in der Gemeinderats-Sitzung vom 27.4.2004 sogar klar gegen die Einführung des Bürgerentscheides in Bretten. 
Damit hat er und die Mehrheit seines Gemeinderates das Votum von 6000 Mitbürger/Innnen mißachtet und ihnen die Arroganz der Macht überdeutlich vor Augen geführt.
Seine Aussage vom 25.5.2001, dass er
"eine Konfrontation der Bürger untereinander, aber auch eine Konfrontation Verwaltung-Bürger auf jeden Fall vermeiden"
wolle, war damit ja wohl nicht einmal das Papier wert, auf dem es abgedruckt wurde.
 

 

    | zurück | Startseite | Projekte | Pressespiegel |