Gaswerkneubau für Bretten

Bretten. Der Gemeinderat hat endgültig beschlossen, einen Gaswerksneubau mit einem Gesamtkostenaufwand von rund 500 000 Mark zu erstellen, da das alte Werk infolge Ueberalterung nicht mehr hinreichend leistungsfähig ist und eine Modernisierung unrentabel wäre. Außerdem wird der Bau eines Gasbehälters notwendig, der noch einmal ungefähr 180 000 bis 200 000 Mark kosten wird. Vor drei Jahren hatten Bonner Regierungsstellen eine Unterstützung des Brettener Gaswerksbaus abgelehnt und die Stadt auf den Anschluß an eine Gasfernheizung verwiesen. Nachdem nun die Finanzierung gesichert erscheint, soll mit dem Bau schon in wenigen Wochen begonnen werden. Man rechnet mit einer Bauzeit von etwa neun Monaten. – rw.-

N.N

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert