Metzger wird Gemeinderat!

nachdem ihm inzwischen noch nicht einmal mehr seine ihm völlig ergebenen Gemeinderädchen die Story eines erneuten Antretens als Bürgermeister abnehmen, hat sich der Populist Metzger entschlossen, nunmehr selbst Teil des Populus zu werden : Metzger kandidiert als Gemeinderat!

Ein Problem gab es im Vorfeld mit der Frage, auf welcher Liste er antreten könnte, in seiner politischen Karriere hat er ja bis auf die Grünen alle politischen Lager schon beglückt. Zu den Einen will er nicht mehr, die Anderen wollen ihn nicht, also was tun?
Metzger wäre nicht der „Macher“, hätte er nicht dazu eine Lösung parat : er gründet mit keinem Minderen als dem Ex-Grünen Mansdörfer eine neue politische Kraft in Bretten. Beide verbindet die Liebe zur „Unterwelt“, Metzger wie Mansdörfer halluzinieren derzeit öffentlich über den Bau von Tunneln im Stadtgebiet von Bretten.
So entstand in konsequenter Verfolgung ihrer Visionen die neue Brettener Liste : „ Die Maulwürfe„.
Derzeit werden noch Kandidaten für die Liste gesucht. Interessierte melden sich heute Abend (1.4.2009) um 6 Uhr im neuen Rathaus. Der ideale Listenkandidat trägt gerne dunkle Arbeitskleidung und ist im Besitz solider Grabwerkzeuge. Das Sehvermögen muß nicht überdurchschnittlich ausgeprägt sein, Erfahrungen in der Unterwelt sind allerdings Voraussetzung.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Metzger wird Gemeinderat!

  1. Verb. sagt:

    Vom Regen in die Traufe! 🙁

  2. Ull.Mü. sagt:

    Mit einer zusätzlichen geballten kommunalen Fach- und Sachkompetenz aus 23 sehr erfolgreichen Amtsjahren wäre der Eintritt von Metzger in jeder Hinsicht eine echte Bereicherung. 🙂

  3. -oh- sagt:

    Nein danke! 🙁

  4. B.Rain sagt:

    Wußten Sie, daß die einfachen Mitglieder der Maulwurfspartei unsichtbare Maulkörbe tragen müssen? Zuerst das Modell „Ichsagnix“ später dann den Maulkorb für Fortgeschrittene „Ichplapperenach“. Für das Wühlen im (politischen) Untergrund müssen auch im Sommer dicke Handschuhe getragen werden.

  5. T. Alpa sagt:

    Maulwürfe reagieren aggressiv auf Artgenossen. Wer in die Maulwurfspartei eintritt , der muß sich deshalb dem „Obermaulwurf“ Maul P. sklavisch unterwerfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert