Als „Botschafter“ in Bretten

Am 9. März machte sich eine Delegation aus dem Streiklokal im Bürgerhaus Neckarstadt auf den Weg in die Stadt Bretten, um dort das Rathaus von Bürgermeister Metzger zu umzingeln und ihn zur Rede zu stellen.
Bürgermeister Metzger gehört der Tarifkommission des KAV in Baden-Württemberg an und man müsste annehmen, dass er in seiner Stadt deswegen auch tariftreu ist. Doch weit gefehlt!

Metzger hatte vor einigen Monaten mit seinen Mitarbeitern im Rathaus einzelvertraglich die 40-Stunden-Woche (bei einem abgeschlossenen Tarifvertrag) vereinbart und rühmte sich damit während des Streiks in der Presse.

Daraufhin verabredeten sich bei unserer Großdemonstration in Stuttgart am vergangenen Montag Streikende aus allen Bezirken, ihm einen Besuch abzustatten und ihn zur Rede zu stellen. Seine Reaktion auf unseren Besuch war jedoch ziemlich enttäuschend. Er versuchte sich rauszureden und bekam als Quittung ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert aus Hunderten von Kehlen.

Anmerkung BAK : Unter diesem Link finden Sie auch die sehenswerten Bilder zum Artikel !

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Als „Botschafter“ in Bretten

  1. Berth.-Arg. sagt:

    Eine Werbeauftritt um seine Person. Und er stand mal wieder im Mittelpunkt.

    Einfach blamabel!

  2. volk.zerb. sagt:

    So werden halt die Beschäftigten der Stadt Bretten bestens motiviert.

  3. äth. sagt:

    Eben Metzger, wie er leibt und lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert