Ver.di kündigt Streiks in der Blasmusikakademie an

swrIm Kampf um Abfindungen und einen Sozialtarifvertrag für die Beschäftigten der Kürnbacher Blasmusikakademie hat die Gewerkschaft ver.di Streiks angekündigt. Der Blasmusikverband Baden Württemberg verweigere sich bislang sämtlichen Verhandlungsangeboten. Für die 20 festangestellten Beschäftigten der Akademie in Kürnbach ist die Situation dramatisch. Sie müssen bereits Ende März 2016 gehen. Aus Brandschutzgründen wird die Akademie zwei Jahre früher geschlossen als geplant, obwohl mit dem Neubau im württembergischen Plochingen noch nicht einmal begonnen wurde. Die Schließung der Kürnbacher Blasmusikakademie ist seit längerem ein Politikum. Während viele badische Blasmusikvereine das Haus im Kraichgau gerne behalten würden, orientiert sich der württembergisch dominierte Verband mehrheitlich in Richtung Plochingen.

Anmerkung BAK: Link zur Pressemeldung Ver.di

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.