Online Petition: Rettet die Musikakademie Kürnbach

bak_logoWie bereits berichtet, droht der Musikakademie Kürnbach voraussichtlich zum 31. März 2016 die Schließung. Jetzt gibt es die Möglichkeit mit einer Online-Petition dagegen zu protestieren, Argumente dafür gibt es einige, zum Beispiel:
Die Akademie ist nicht nur ein wichtiger Mittelpunkt der musikalischen Aktivitäten der Region, sondern auch für die Probentätigkeit der Schulorchester und Theatergruppen unverzichtbar. Im Jahr 2013 waren es über 5000 Probentage mit ca 1900 Schülern vorrangig aus dem nördlichen Landesteil, aber auch aus Stuttgart und Freudenstadt.
Allein 25 Schulen aus dem Einzugsbereich des Regierungspräsidiums Karlsruhe veranstalten dort mehrtägige Probephasen und nutzen die einmaligen Probemöglichkeiten abseits des regulären Schulbetriebes.

Siehe dazu auch Offener Brief Politik, Offener Brief LandesVerband
Zur Online-Petition „Rettet die Musikakademie Kürnbach

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.