Eckwerte des Arbeitsmarktes

bundesagenturAgentur für Arbeit Karlsruhe – Rastatt – Geschäftsstellenbezirk Bretten – März 2015

Die Arbeitslosigkeit hat sich von Februar auf März geringfügig um 5 auf 1.029 Personen verringert. Das waren 99 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im März 3,6%; vor einem Jahr belief sie sich auf 4,1%. Dabei meldeten sich 283 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 25 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 291 Personen ihre Arbeitslosigkeit (+3). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 835 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 32 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 843 Abmeldungen von Arbeitslosen (+73).

Der Bestand an Arbeitsstellen ist im März um 60 Stellen auf 265 gesunken; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 33 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im März 98 neue Arbeitsstellen, 8 mehr als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 314 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 38.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert