„S‘ rote Hundle“ bellt für Bretten

dieLinkeAn historischer Stätte, unmittelbar vor dem „Hundlesbrunnen“ in der Fußgängerzone, präsentiert der Ortsverband Bretten der Partei „DIE LINKE“ am Samstag, dem 11. Oktober um 10 Uhr sein neues Wahrzeichen: „s‘ rote Hundle“, eine eigenwillige graphische Kreation, die in Zukunft immer wieder in Bretten auftauchen wird. Erinnert wird an das „Hundle“, das Bretten einst, während einer Belagerung, aus höchster Not rettete. Auch heute ist die Stadt wieder bedroht und belagert: von Finanzhaien, dem Freihandelsabkommen TTIP mit seinen negativen Auswirkungen auch auf die Kommunen, von Leiharbeits-Spekulanten und vielen anderen unschönen Erscheinungen. Es wird also Zeit, dass das Hundle wieder auftritt…!
Während das „Rote Hundle“ Punkt 10 Uhr enthüllt und vorgestellt wird, gibt es, passend zum Thema, schon ab 9 Uhr rote Wurst vom Ortsverband der LINKEN, garniert mit Informationen zu TTIP, aber auch zu aktuellen kommunalpolitischen Themen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert