Eckwerte des Arbeitsmarktes

bundesagenturAgentur für Arbeit Karlsruhe – Rastatt – Geschäftsstellenbezirk Bretten – Juni 2014
Die Arbeitslosigkeit hat sich von Mai auf Juni um 29 auf 1.059 Personen verringert. Das waren 11 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im Juni 3,7%; vor einem Jahr belief sie sich auf 3,8%. Dabei meldeten sich 257 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 21 mehr als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 286 Personen ihre Arbeitslosigkeit (+18). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 1.622 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Plus von 37 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum;dem gegenüber stehen 1.587 Abmeldungen von Arbeitslosen (+39).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im Juni geringfügig gestiegen, und zwar um 1 auf 228; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 28 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im Juni 85 neue Arbeitsstellen, 7 weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 545 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 32.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert