Eckwerte des Arbeitsmarktes

bundesagenturAgentur für Arbeit Karlsruhe – Rastatt – Geschäftsstellenbezirk Bretten April 2014
Die Arbeitslosigkeit hat sich von März auf April geringfügig um 4 auf 1.124 Personen verringert. Das waren 8 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im April 4,1%; sie war damit genau so hoch wie im Vorjahresmonat. Dabei meldeten sich 245 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 32 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 248 Personen ihre Arbeitslosigkeit (+7). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 1.112 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Plus von 13 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 1.018 Abmeldungen von Arbeitslosen (+25).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im April um 23 Stellen auf 199 gesunken; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 5 Arbeitsstellen weniger. Arbeitgeber meldeten im April 85 neue Arbeitsstellen, 13 mehr als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 346 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 18.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert