Vier schwer verletzte Personen nach Frontalzusammenstoß

polizeisternBretten (ots) – Vier Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeug auf der Bundestraße 35 bei Bretten-Diedelsheim schwer verletzt. Gegen 13.25 Uhr, etwa 200 Meter vor dem Ortsteil Diedelsheim aus Richtung Gondelsheim, kam ein 22-jähriger Ford-Lenker mit seinem Fahrzeug aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrspur. Ein entgegen-kommender 48-jähriger VW-Lenker erkannte die Situation und versuchte einen Zusammenstoß mit dem Ford zu verhindern, in dem er seinerseits nach links auf die eigentliche Fahrspur des 22-Jährigen auswich. Der junge Ford-Fahrer bemerkte in diesem Moment seinen Fahrfehler und lenkte zurück auf seine eigene Fahrspur, weshalb er dort mit dem VW zusammenstieß.

Neben den beiden Fahrzeugführern wurden dabei noch eine 45-jährige und 9-jährige Beifahrerin im VW schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war zwar hinzugerufen, musste aber nicht zum Transport eingesetzt werden. Die Verletzten wurden von den herbeigeeilten Notärzten und Rettungskräften erstversorgt und mit Rettungswägen in Krankenhäuser verbracht. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten wurde die Bundesstraße 35 voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bretten war zu Unterstützung ebenfalls vor Ort. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/94484-0 zu melden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert