Eckwerte des Arbeitsmarktes

bundesagenturAgentur für Arbeit Karlsruhe – Rastatt – Geschäftsstellenbezirk Bretten – Februar 2014
Die Arbeitslosigkeit hat sich von Januar auf Februar um 11 auf 1.120 Personen verringert. Das waren praktisch genau so viele wie vor einem Jahr (+4). Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im Februar 4,0%; vor einem Jahr belief sie sich auf 4,1%. Dabei meldeten sich 260 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 3 mehr als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 269 Personen ihre Arbeitslosigkeit (+23). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 559 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 9 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 482 Abmeldungen von Arbeitslosen (+26).

Der Bestand an Arbeitsstellen ist im Februar um 19 Stellen auf 235 gestiegen; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 3 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im Februar 98 neue Arbeitsstellen, 5 weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 176 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Zuwachs von 18.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert