Bundesstraße 293 bei Bretten: Zahlreiche Verstöße bei Geschwindigkeitskontrolle – teils erhebliche Mängel an Fahrzeugen festgestellt

polizeisternInsgesamt 121 Geschwindigkeitsüberschreitungen und weitere Verstöße wurden am Mittwochmorgen bei einer Kontrollstelle auf der B 293 am Unfallschwerpunkt der Einmündung Dürrenbüchig festgestellt.
Bei der vom Autobahnpolizeirevier Karlsruhe zwischen 08.30 und 12.30 Uhr durchgeführten Geschwindigkeitsüberprüfung waren elf Fahrzeuge mit erheblichen Überschreitungen gemessen worden. Die Fahrzeuglenker müssen nun mit einer punktebewehrten Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen.
Im Bereich des Schwerlastverkehrs war ein französischer Sattelzuglenker mit einer Überschreitung von 33 Km/h Spitzenreiter. Unter den Autofahrern war hingegen eine Person mit 30 Km/h über der erlaubten Geschwindigkeitsbegrenzung unterwegs. Eines der kontrollierten Fahrzeuge musste gar wegen Verkehrsunsicherheit aus dem Verkehr gezogen werden.
Traveler Digital Camera
Dem Fahrer eines vorbeifahrenden Lastzuges wurde wegen gravierender Ladungssicherung die Weiterfahrt untersagt. Dieser hatte zwei zum Teil frei schwebende Schrottfahrzeuge ohne ausreichende Sicherung transportiert.

Besonders erstaunt waren die Beamten allerdings, als ein 26 Jahre alter Paketauslieferer nach dem Auslösen der Geschwindigkeitsmessanlage freiwillig zu ihnen kam und seine Strafe an Ort und Stelle zahlen wollte. Bei der anschließenden Überprüfung stellten sie zudem fest, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz eines Führerscheins war. Ihn erwartet nun noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Insgesamt waren wegen der Verstöße Sicherheitsleistungen und Gebühren in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro zu begleichen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert