Eckwerte des Arbeitsmarktes

bundesagenturAgentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt – Geschäftsstellenbezirk Bretten – November 2013
Die Arbeitslosigkeit ist von Oktober auf November geringfügig um 1 auf 1.075 Personen gestiegen. Das waren 105 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im November 3,9%; vor einem Jahr belief sie sich auf 3,6%. Dabei meldeten sich 286 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 52 mehr als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 285 Personen ihre Arbeitslosigkeit (+42). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 3.240 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Plus von 436 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 3.170 Abmeldungen von Arbeitslosen (+396).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im November um 38 Stellen auf 274 gestiegen; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 45 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im November 107 neue Arbeitsstellen, 8 weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen 993 Arbeitsstellen ein, gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das eine Abnahme von 73.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert