Trickdiebe erbeuten Handys im Wert von rund 10.000 Euro – Polizei bittet um Hinweise

polizeisternFünf bislang unbekannte Trickdiebe erbeuteten am Dienstagnachmittag in einem Handyshop in Bretten sogenannte Smartphones im Wert von mindestens 10.000 Euro. Hierzu bittet das Polizeirevier Bretten um Zeugenhinweise.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten gegen 17 Uhr fünf männliche – der Sprache nach aus dem osteuropäischen Raum stammende Personen – das in der Weißhofer Straße gelegene Geschäft und verwickelten den Mitarbeiter in ein Gespräch. Zeitgleich begab sich einer der Täter ins Büro und befüllte offensichtlich eine mitgeführte Tüte mit 18 Stück hochwertiger Mobiltelefone. Als der Mitarbeiter die Person entdeckte und das weitere Vorgehen verhindern wollte, wurde er von den anderen Tätern festgehalten und weggestoßen. Die Täter flüchteten in der Folge in einem schwarzen VW-Passat in Richtung Knittlingen.

Letztlich konnten nur drei der Täter beschrieben werden:

Eine männliche Person war 175 – 180 cm groß, schlank, hatte ein auffallend schmales, längliches Gesicht und kurze schwarze gegelte Haare, trug Jeans, ein weißes Sakko und Lackschuhe. Ein weiterer Mann war von gleicher Größe mit eher kräftiger bis korpulenter Figur, hatte ein rundes Gesicht, trug kurzes dunkles Haar und war mit Jeans sowie brauner Jacke bekleidet.
Die dritte Person war ungefähr 160 – 165 cm groß, schlank und war mit Jeans und weißer Jacke bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 entgegen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert