Karlsruhe – Bretten/Marseille. Tatverdächtiger der tödlichen Messerattacke festgenommen

polizeisternDer mit Haftbefehl gesuchte 23-jährige Tatverdächtige einer tödlichen Messerattacke in Bretten gegen seine schwangere Ex-Freundin konnte jetzt in Marseille/Südfrankreich festgenommen werden.
Ein Zielfahndungskommando der französischen Polizei machte den gesuchten Mann am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in einer Wohnung im 13. Arrondissement (Stadtbezirk) der Millionenstadt dingfest. Voraus gingen unter großem Aufwand geführte Ermittlungen, in die auch die Öffentlichkeit eingebunden war.

Letztlich ergaben sich bei verdeckt geführten Maßnahmen des Fahndungsdezernats der Karlsruher Kriminalpolizei Hinweise darauf, dass sich der aus der Türkei stammende 23-Jährige in Frankreich aufhielt. Ein rascher Festnahmeerfolg war allerdings dadurch erheblich erschwert, dass sich der Mann sehr konspirativ verhielt und nicht zuletzt mit Unterstützung von Verwandten häufig seinen Aufenthaltsort wechselte.
Seitens der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird nun im Rahmen der Rechtshilfe die Auslieferung des dringend Tatverdächtigen bei den französischen Behörden vorangebracht.
Wie berichtet, steht der Festgenommene unter dringendem Tatverdacht, am 19. Januar bei einem Streit seine hochschwangere 23-jährige Ex-Freundin mit mehreren Messerstichen verletzt zu haben. Trotz eines Notkaiserschnittes war das Kind noch am Tattag verstorben. Die junge Frau erlag einige Tage später ihren schweren Verletzungen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert