wenn wir die gnadenlosen Fangflotten nicht im Zaum halten! Doch glücklicherweise könnte das Europaparlament in 24 Stunden einen mutigen Plan beschließen, um unsere Meere zu retten.
Viele Europaabgeordnete befürworten das historische Abkommen, das die Überfischung beenden würde. Doch einige Mitgliedstaaten, allen voran Frankreich und Spanien, stecken mit der Fischereilobby unter einer Decke. Sie drängen unentschlossene Abgeordnete dazu, gegen den Plan zu stimmen oder sich zu enthalten. Mit einer gewaltigen Welle der Unterstützung für unsere Parlamentarier, können wir dafür sorgen, dass nicht Profitgier, sondern wissenschaftliche Befunde über unsere Fischbestände entscheiden.
Die Abstimmung findet in 24 Stunden statt — wenn der Plan angenommen wird, würden damit einige der weltweit drastischsten Maßnahmen gegen Überfischung in die Wege geleitet werden! Senden Sie eine dringende Nachricht an die 23 Europaabgeordneten, mit denen die Entscheidung steht und fällt
Durch Überfischung sind weltweit bereits 90% der großen Raubfische, wie zum Beispiel Thunfische, Haie und Kabeljaue, vernichtet worden. Das kolossale Versagen der EU-Fischereipolitik hat zu dem Kollaps beigetragen — 88% der europäischen Gewässer sind überfischt und die monströsen Boote müssen deshalb immer weiter hinaus fahren, um die Gewässer von Afrika bis zum Pazifik zu plündern.
Es steht viel auf dem Spiel. Wenn die EU-Fischereipolitik so reformiert wird, dass sie auf wissenschaftlichen Befunden und dem Nachhaltigkeitsprinzip beruht und unsere Minister nicht mehr um nationale Fangquoten feilschen, dann könnten sich unsere Weltmeere wieder erholen. Doch Europaabgeordnete aus Frankreich und Spanien versuchen nun, dieses Abkommen zu versenken und obendrein könnte es unter einer Flut von anderen Vorschlägen begraben werden. Dadurch könnten sich einige Abgeordnete einfach von der Wahl enthalten, weil sie sich der Dringlichkeit der Sache nicht bewusst sind. Doch EU-Experten sagen, dass unsere Stimmen zählen! Um unsere Fische zu retten, müssen wir die entscheidenden Abgeordneten mit einer Welle der öffentlichen Unterstützung überfluten.
Der europäische Fischereiausschuss hat einem fortschrittlichen Plan bereits zugestimmt — wir müssen nun einmal kräftig Anschub geben. Senden Sie eine dringende Nachricht an entscheidende Europaabgeordnete — wir haben 24 Stunden!