Auf schwangere 23-Jährige eingestochen – Kind verstorben


Aktualisierung 26.01.2013
Am Freitag, den 25.01.2013, gegen 20.15 Uhr, verstarb die 23-jährige Frau aus Bretten in einem Karlsruher Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.
Die junge Frau war wie berichtet am Samstag, den 19.01.2013, Opfer einer massiven Messerattacke geworden, wobei sie auch ihr ungeborenes Kind verloren und sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte. Die Fahndung nach dem unter dringendem Tatverdacht stehenden Ex-Freund laufen weiterhin auf Hochtouren.
Nach der Einlieferung in ein Krankenhaus musste das ungeborene Kind mittels Notkaiserschnitt entbunden werden. Allerdings konnten die Ärzte das Leben des Babys nicht mehr retten. Unter dringendem Tatverdacht steht der 23-jährige Freund der jungen Frau, dessen Aufenthaltsort seit der Tat unbekannt ist.

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine hochschwangere Frau im Alter von 23 Jahren am Samstagmorgen in Bretten durch mehrere Messerstiche.
Nach bisherigen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei fand eine Zeugin die schwerverletzte Frau am Samstag gegen 7.25 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Brettener Wohngebiet „Hausertal“ und alarmierte die Polizei. Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam und Einlieferung in ein Krankenhaus wurden bei dem Opfer mehrere Messerstiche im Oberkörperbereich festgestellt, die nach ersten Erkenntnissen zu einer Sauerstoffunterversorgung und letztlich zum Tod des Ungeborenen geführt haben. Auch die Kindsmutter schwebt derzeit noch in akuter Lebensgefahr. Mutmaßliche Tatwaffe war offenbar ein größeres Küchenmesser, das die Ermittlungsbehörden sicherstellen konnten.

Während der genaue Tathergang noch unklar ist, könnte das mögliche Motiv in Beziehungsstreitigkeiten des türkisch-stämmigen Paares zu suchen sein. Aktuell sind Ermittler der Kriminalpolizei-Außenstelle Bruchsal mit den Erhebungen zu den genauen Hintergründen der Tat beschäftigt, während unter Hochdruck die Fahndungsmaßnahmen nach dem tatverdächtigen Freund betrieben werden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert