Tiernahrungsfirma Deuerer expandiert

Die Firma Deuerer Tiernahrung wird voraussichtlich noch im Oktober mit dem Neubau ihrer neuen Produktionsstätten im Brettener Rütwald beginnen. Das Bauvorhaben wird drei bis vier Jahre dauern und mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag die größte Investition der letzten Jahre in Bretten sein. Damit beendet Firmenchef Hans-Jürgen Deuerer die Spekulationen, nach denen der mit 1600 Mitarbeitern größte Arbeitgeber der Stadt Bretten nach Ostdeutschland abwandern will. In einem ersten Bauabschnitt soll zunächst ein Hochregallager und ein Logistikzentrum gebaut werden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Tiernahrungsfirma Deuerer expandiert

  1. G. H. sagt:

    @ H. Ortus, s.o.

    Dafür: Bette (CDU) und Lang (SPD) sowie alle Fraktionen!

    Zu: „Man darf gespannt sein, ob und wann das Rinklinger Tal renaturiert wird!“

    Drei sehr treffende Zitate:

    Gespannte Erwartung wird selten befriedigt.
    Goethe
    Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet.
    Lessing
    Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.
    Tenzer

    Und gerade weil damals alle Volksvertreter dafür waren, ist zukünftig eine ganz besondere Aufmerksamkeit vonnöten! 🙂

  2. H. Ortus sagt:

    „Wann das Firmengelände im Rinklinger Tal geräumt werde, stehe noch nicht fest.“
    Beim Lesen dieser Zeilen (BNN vom 10.10.12) erinnerte ich mich an einen Bericht der BNN vom 23.4.2009 : „Das jetzige Deuerer-Gelände soll nach dem Umzug des Unternehmens in den Rüdtwald „renaturiert“ werden.“
    Sprecher aller Fraktionen begrüßten denn auch die Bewerbung für eine Landesgartenschau. „Hier könnten zentrumsnahe Naturräume geschaffen werden“, sagte etwa Brigitte Bette (CDU). „Wenn die Firma Deuerer dort weg ist“, ergänzte Heinz Lang (SPD), „wäre dies eine Aufwertung für die Stadt insgesamt.“
    Man darf gespannt sein ob und wann das Rinklinger Tal renaturiert wird!

  3. Matz sagt:

    schneller noch als die (angeblichen) Investitions-Summen steigen die Mitarbeiterzahlen: bisher hat man 900-1000 angegeben, jetzt schon 1600! Mit Superlativen scheint die Pressetruppe bei Deuerer nicht zu geizen!

  4. B.Rain sagt:

    BNN vom Mittwoch 10.Oktober 2012 : Deuerer investiert im Rüdtwald „einen hohen zweistelligen Betrag“.
    BNN vom Freitag 12. 0ktober2012 : „Deuerer investiert zig Millionen Euro“.

    Der Anhang „zig“ gibt doch den Zahlenraum von zwanzig ….. bis neunzig also den Bereich zweistelliger Zahlen an! „Zig“ ist gleich zweistellig!
    Der BNN-Leser muss sich fragen, warum in der Ausgabe vom Freitag (und eingerahmt !) nochmals auf die Höhe der geplanten Investition hingewiesen wird. Dabei reibt man sich die Augen und liest sicherheitshalber zweimal: „doch dürften die Ausgaben … etwas (!) höher liegen“.

  5. -el- sagt:

    Interessant, wie einzelne Unternehmen ihre strategischen Standorte für das eigene Logistikzentrum auswählen.
    Beispielsweise BLANCO und Amazon – direkt an der Autobahn.

  6. G. H. sagt:

    Wie schön für sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert