Bretten-Rinklingen: 18-Jähriger bei PKW-Aufbruch ertappt

Ein 18-Jähriger ist am Sonntagabend gegen 23.55 Uhr in Rinklingen bei einem PKW-Aufbruch von Zeugen auf frischer Tat ertappt und festgehalten worden. Ein weiterer Täter konnte indessen flüchten. Die beiden jungen Männer hatten auf einem in der Rinklinger Straße gelegenen Firmenparkplatz an einem Opel die Seitenscheibe eingeschlagen und versuchten dies auch an einem BMW. Durch die dumpfen Geräusche waren Zeugen aufmerksam geworden, die umgehend zum Ort des Geschehens eilten. In diesem Moment traten zwischen geparkten Fahrzeugen zwei Personen hervor. Als einer der Zeugen die eingeschlagene Scheibe an dem PKW entdeckte, flüchtete ein Täter in Richtung Bahnhof. Die zweite Person, ein polizeilich bereits mehrfach auffällig gewordener 18-Jähriger aus Bretten, konnte indessen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

Die Streifenbeamten des Brettener Polizeireviers nahmen den jungen Mann vorläufig fest und fanden in einem in der Nähe abgestellten und offensichtlich von den Tätern benutzten PKW ein Beil, das mutmaßlich als Tatwerkzeug diente. Aus den betroffenen Fahrzeugen war nach ersten Erhebungen offenbar noch nichts entwendet worden.
Die unterdessen intensiv geführten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Ergreifen seines flüchtigen Tatgenossen. Er wird auf 18 – 20 Jahre alt, etwa 160 cm groß, schlank und sportlich mit blondem kurzem Haar beschrieben. Die Person trug eine schwarze Kapuzenjacke mit Rückenaufdruck in ähnlicher Form eines glitzernden Drachens und eine Jeanshose.

Hinweise zu dem nach wie vor gesuchten Mittäter nimmt das Polizeirevier Bretten unter 07252/5046-0 entgegen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert