Die Friedensflagge weht

von ghg
Brettener Nachrichten am 10. Juli 2012:
„Bürgermeister für den Frieden – Bretten setzt sich für eine Welt ohne Atomwaffen ein“

Deutschland ist Europameister im Waffenexport mit Platz 3 hinter den USA und Russland. Dagegen ist: „Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel“. Auf Platz 4 und 5 folgen Frankreich und Großbritannien.
USA, Russland, Frankreich und Großbritannien sind bekanntlich Atommächte. In der Nuklearwaffenherstellung geht es auch um Arbeitsplätze genauso wie bei den herkömmlichen Waffen sowie um viel Geld!

Bevor Deutschland gegen Atomwaffen ist, muss es ich selbst von der herkömmlichen Waffenherstellung und dem Waffenhandel verabschieden. Erst dann ist ein Protest gegen Atommächte – und nicht gegen Atomwaffen – ehrlich und überzeugend. Die Bürgermeister für den Frieden scheinen auf einem Auge blind zu sein?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter BAK-Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Friedensflagge weht

  1. ghg sagt:

    Die Friedensflagge weht weiter!

    Panzergeschäft mit Indonesien

    130 Leopard-II-Panzer für 217 Millionen Euro.
    Da freut sich die Firma Krauss-Maffei Wegmann in München.

    Was kümmern die Firma und die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD dabei die Menschenrechtslage in Indonesien?

  2. fc sagt:

    @ ghg
    „Und wohin dann mit den vielen Arbeitslosen? – Ein Teufelskreis!“

    Nööö, man beachte nur die Empfehlung von Götz W. Werner, Das bedingungslose Einkommen für alle macht es möglich! 🙂

    Zitat aus dem Artikel:
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/dm-gruender-goetz-werner-ein-traeumer-und-unternehmer/6465848.html

    „Viele von ihnen haben vorher gesagt, dass sie enttäuscht sind von den Parteien. Sie haben keine Lust mehr, sich anzuhören, dass die Welt, wie sie ist, alternativlos ist.
    Werner macht es ihnen leicht, ihm zu glauben. Schließlich ist er nicht nur Träumer, sondern auch Unternehmer. Im Vergangenen Jahr hatte dm 39 000 Mitarbeiter, 2 400 Filialen und einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro. Und er spricht mit der Weisheit eines alten Mannes, der in seinen fast siebzig Lebensjahren erfahren hat, dass kaum ein Grundsatz für alle Zeiten gilt.
    Auf die Frage einer jungen Frau, was sie denn nun konkret tun könne, sagt er: „Verbreiten Sie die Idee. Die Utopien von heute sind die Realität von morgen.“

    Dann könnten die Beschäftigten andere sinnvollere Aufgaben (auch gegen Bezahlung) übernehmen!!!

  3. ghg sagt:

    Ein Pacemaker muss wissen:

    Deutschland produziert keine Atomwaffen und besitzt auch keine!

    Wozu also DEMO in Deutschland gegen Atomwaffen?

  4. ghg sagt:

    Brettener Nachrichten am 1. August 2012

    „Schrittmacher für eine friedliche Welt
    Bretten ist am Samstag wieder Start- und Zielort der Pacemakers gegen Atomwaffen“

    Radfahrer für eine friedliche Welt – eine nachahmenswerte Sache, wenn sich all diejenigen daran beteiligen, welche den deutschen Panzerverkauf an Indonesien, Katar und Saudi- Arabien beschliessen werden.

    Vorschläge:

    1. Eine Friedens-Radtour nach München
    zur Panzerschmiede Krauss-Maffei Wegmann

    2. dto. nach Oberndorf zu Heckler & Koch, dem fünftgrößten Hersteller in Europa von Gewehren und Pistolen.

    Landschaftlich reizvolle Tagestour (sehr empfehlenswert) über Pforzheim, Bad Liebenzell, Calw, Nagold – mit einem sehenswerten Abstecher zur Landesgartenschau – und Horb!

    Vor den jeweiligen Werkstoren demonstrieren, wenn möglich mit mehrwöchigem Hungerstreik. Genau sowas hinterlässt bleibende Eindrücke, sodass die Produktionen sofort eingestellt werden.

    Und wohin dann mit den vielen Arbeitslosen? – Ein Teufelskreis! 🙁

  5. h - z sagt:

    @ -az- am 12. Juli, 2012

    Artikel 3:

    Zu Artikel 1 und 2 gibt es keine Ausnahme.“

    Allein schon die Präambel dieser Verfassung würde zumindest in Deutschland kläglich scheitern.
    Warum?
    Weil es bei uns im Land auch Ausnahmen von der Regel(-ung) gibt.
    Und in den Fällen, in denen es noch keine gibt, werden nach Belieben welche geschaffen.
    So einfach geht das!

  6. -az- sagt:

    @ spezi
    Es gibt eine Alternative. Das wäre eine Verfassung, die jeder versteht.
    Zitat: Frank R. Wallace
    „Präambel
    Der Zweck menschlichen Lebens ist, zu gedeihen und glücklich zu leben. Aufgabe der Gesellschaft ist, die Bedingungen zu garantieren, die es allen Menschen erlauben, dieses Wohlergehen und Glück zu erreichen. Diese Bedingungen können durch eine Verfassung garantiert werden, die den Gebrauch von initiatorischer Gewalt und von Zwang durch jede Person, Gruppe oder Regierung gegen jedwedes Individuum verbietet.

    Die Verfassung
    Artikel 1:
    Keine Person, keine Gruppe von Personen und keine Regierung darf Gewalt, Androhung von Gewalt, Betrug oder Täuschung gegen die Person und das Eigentum eines Individuum initiieren.

    Artikel 2:
    Gewalt darf moralisch und gesetzlich nur zur Verteidigung gegen diejenigen angewendet werden, die gegen Artikel 1 verstoßen.

    Artikel 3:
    Zu Artikel 1 und 2 gibt es keine Ausnahme.“

  7. spezi sagt:

    Es ist schon pervers was sich die Menschen ausdenken um sich gegenseitig umzubringen!
    Facit: So lange die Herstellung von Waffen erlaubt ist, wird es auch Mörder geben.

    Sind wir demnach auf dem Weg zum 3. Weltkrieg?
    Wer kann mich mit nachvollziehbaren Fakten (nicht mit Sprüchen) vom Gegenteil überzeugen?

  8. ghg sagt:

    Ganz aktuell:

    „Deutsche Panzer für Indonesien“
    BNN am 11. Juli 2012

    …“Das weltweit größte muslimische Land sei Vorbild für religiöse Toleranz – und auch für Schuldenabbau.“… Kanzlerin Merkel (CDU)

    Ein Land ist für mich ein Vorbild, wenn es keine Schulden hat. Und nicht dann, wenn es Schulden abbaut!

    Ein seltsames Verständnis für den Umgang mit öffentlichen Geldern?
    Finanzminister Schäuble (CDU) wird wohl ähnliches vertreten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert