Eckwerte des Arbeitsmarktes

Agentur für Arbeit Karlsruhe – Geschäftsstelle Bretten – März 2012
Die Arbeitslosigkeit hat sich von Februar auf März um 16 auf 1.037 Personen verringert. Das waren 60 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im März 3,8%; vor einem Jahr belief sie sich auf 4,1%. Dabei meldeten sich 242 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 59 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 256 Personen ihre Arbeitslosigkeit (-43). Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 759 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Minus von 143 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; dem gegenüber stehen 669 Abmeldungen von Arbeitslosen (-199).
Der Bestand an Arbeitsstellen ist im März um 14 Stellen auf 205 gestiegen; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 24 Arbeitsstellen weniger. Arbeitgeber meldeten im März 90 neue Arbeitsstellen, 8 weniger als vor einem Jahr. Seit Januar gingen gegenüber dem Vorjahr unverändert 284 Arbeitsstellen ein.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert