Elektro-Handwerk 4 Prozent mehr

Für das Elektro-Handwerk hat die IG Metall ein Tarifergebnis erzielt: Ab April werden die Entgelte um 4 Prozent erhöht.
Neben der Erhöhung der Entgelte gibt es auch ein dickes Plus für Azubis: Es wurde ein Tarifvertrag zur Übernahme der Ausgebildeten vereinbart, und zwar für die Ausbildungsjahrgänge ab September 2012 und ab September 2013. Die Übernahme ist befristet für 12 Monate. Die Ausbildungsvergütungen werden um Festbeträge zwischen 55 Euro (erstes und zweites Jahr) und 80 Euro durchweg überproportional erhöht.
Rainer Wacker von der IG Metall Bruchsal-Bretten zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Für unsere Mitglieder in dieser Branche ist dies ein sehr gutes Ergebnis. Nach den geringen Erhöhungen in den letzten Jahren, ist dies doch ein Zeichen, dass nun nach der Krise, auch die Beschäftigten des Elektro-Handwerks von der guten wirtschaftlichen Lage profitieren. “

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert