Junger Mann am Bahnhof durch zwei unbekannte Täter angegriffen und beraubt / Zeugenaufruf

Am Donnerstag, den 15.03.2012, gegen 18.20 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann aus Bretten Opfer eines Raubes. Der Geschädigte kaufte sich zunächst am Fahrkartenautomat einen Fahrschein und ging dann in die Fußgängerunterführung, um zur Stadtbahn auf Gleis 2 zu gelangen. Hierbei telefonierte das Opfer mit seinem neuen Smartphone und wurde gleichzeitig von zwei männlichen Personen verfolgt. In der Unterführung sprach der Haupttäter den Geschädigten an und forderte ihn auf sein Handy herzugeben. Als der junge Mann der Aufforderung widersprach, wurde er durch einen Tatverdächtigen zu Boden gestoßen. Hierbei zog sich das Opfer leichte Verletzungen zu. Der Haupttäter ergriff dann das Mobiltelefon und beide Tatverdächtigen flüchteten durch die Unterführung in Richtung Rinklingen.

Die Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:
Tatverdächtiger 1 / Haupttäter:
männliche Person, ca. 20 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, normale schlanke Figur, südländischer Teint , dunkle Haare;
bekleidet mit schwarz-roter Footballjacke und einer schwarzen Baseballkappe, die er mit dem Schild im Nacken trug.

Tatverdächtiger 2:
männliche Person, ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, halbschwarze Hautfarbe, kurze krause dunkle Haare;
bekleidet mit einer hellen Hose, einem schwarzen Oberteil mit weißem Aufdruck auf der Brust; dieser Tatverdächtige kämmte sich auffallend oft mit einem Kamm die Haare.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung der Täter. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen die beiden Tatverdächtigen aufgefallen sind, werden gebeten sich bei Kriminaldauerdienst in Karlsruhe Tel. 0721/939-5555 zu melden.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert