Steuerzahlerbund fordert Abschaffung der Regierungspräsidien

Der Bund der Steuerzahler hat erneut die Abschaffung der Regierungspräsidien in Baden Württemberg gefordert. Selbst wenn zunächst nur je ein Präsidium in Baden und Württemberg gestrichen würde, ergäben sich bereits Sparbeträge in zweistelliger Millionenhöhe, sagte Verbandschef Wilfried Krahwinkel in einem Interview. Die Aufgaben der Regierungspräsidien könnten auf die Landkreise und Ministerien verteilt werden. Der Bund der Steuerzahler richtet seine Forderung vor allem an die Adresse der SPD in der Landesregierung, die die Abschaffung der Regierungspräsidien noch vor dem Regierungswechsel gefordert hatte.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Steuerzahlerbund fordert Abschaffung der Regierungspräsidien

  1. ghg sagt:

    Bravo! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert