Bauernhöfe statt Agrarindustrie

Die Agrarindustrie verursacht Dioxinskandale, Gentechnik im Essen und Tierleid in Megaställen. Sie verschärft Hungerkrisen, den Klimawandel und das Höfesterben. Zurück bleiben ausgeräumte Landstriche und Monokulturen.
Das haben wir satt!

EU und Bundesregierung fördern diese Agrarindustrie jedes Jahr mit Milliarden Euro an Subventionen. Doch die Chance, diese Politik zu ändern, war noch nie so groß. Jetzt werden die entscheidenden Weichen für die Agrarpolitik bis 2020 gestellt. Bisher blockiert die Bundesregierung eine echte Reform.
Wir fordern von Bundeskanzlerin Merkel:
– Subventionen an soziale, ökologische und Tierschutz-Kriterien binden
– Faire Regeln durchsetzen statt Agrarmärkte liberalisieren
– Heimisches Futter statt Gentechnik-Soja fördern
– Spekulationen mit Lebensmitteln beenden
– Exportsubventionen stoppen
– Der Fleischindustrie den Geldhahn abdrehen

Hier unterzeichnen: http://www.wir-haben-es-satt.de/start/home/aufruf/aufruf-unterzeichnen/
es darf uns nicht egal sein, denn unsere Landwirtschaft ist unser Leben!

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bauernhöfe statt Agrarindustrie

  1. h - z sagt:

    Bauernhöfe statt Agrarindustrie

    Ernährungsministerium

    Wir können (fast) alles – außer Bauernhöfe! 🙁
    Und das steht außer allem Zweifel. 🙂

  2. ghg sagt:

    Politisch – nicht persönlich – verantwortlich scheint die Ernährungsministerin Ilse Aigner (CSU) zu sein.

    Qualifiziert ist sie ja: Radio- und Fernsehtechnikerin und staatlich geprüfte Technikerin für Elektrotechnik. Weiterhin ist sie Vizepräsidentin des Landesverbandes Oberbayern im Bund Deutscher Karneval (BDK) – Humor ist, wenn man trotzdem lacht – sowie Trägerin des Bayerischen Verdienstordens.
    Sie war Mitglied im Bayerischen Landtag.

    All das qualifiziert nun mal ungemein. Deshalb konnte sie im Oktober 2008 die Nachfolge von Seehofer (CSU) antreten.

    Was fällt einem dazu ein?

    Wem Gott ein Amt gibt, dem raubt er den Verstand. Erich Kästner
    Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand. Nur werden die Ämter leider nicht von Gott vergeben. Gerhard Uhlenbruck

    Soll übrigens auf alle Wahlämter zutreffen. Davon gibt es viel zu viele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert