Positiver Trend auf Arbeitsmarkt hält an

Erneut ist die Zahl der Arbeitslosen im Monat Juni gesunken. Die geringste Arbeitslosenquote verzeichnet derzeit Bühl mit 2,4 Prozent. Im Bereich der Geschäftsstelle Rastatt profitieren alle Personengruppen vom Boom auf dem Arbeitsmarkt, ganz besonders aber junge Menschen. Im Juni waren 30 Prozent weniger arbeitslos gemeldet als im Jahr davor. In Karlsruhe ist die Konjunktur anhaltend stabil, aber nicht alle Arbeitslosen profitieren davon. Insbesondere ältere Menschen, Migranten und Alleinerziehende sind schwer zu vermitteln. Im Stadt und Landkreis liegt die Quote nun bei 4,1 Prozent. Auch in Pforzheim hat sich die Lage entspannt, obwohl die Stadt mit einer Arbeitslosenquote von 7,7 Prozent am Ende der Skala im Land liegt. Der Enzkreis hingegen zählt mit einer Quote von 2,8 Prozent zu den Gewinnern. Gleich geblieben ist die Situation im Bereich Landau. Dort sind weiterhin 4,4 Prozent aller Erwerbsfähigen arbeitslos gemeldet.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert