Umfragen


Die Stadt Bretten vermietet über die „Städtische Wohnungsbau GmbH“ auch Wohnungen an Leiharbeiter, bzw. Arbeiter die über Werkverträge bei der Firma Deuerer beschäftigt sind. Wie der Oberbürgermeister und Mitglied der Gesellschaftsversammlung der Wohnungsbau GmbH, Martin Wolff ausführte, sei „gewährleistet, dass die Mindestnormen des Flüchtlingsaufnahmegesetzes mit 4,5 Quadratmeter Wohnraum pro Person nicht unterschritten würden
Bereits der Vergleich der Arbeiter/Innen mit Flüchtlingen läßt die Bedingungen erahnen, unter denen diese Menschen, auch noch gegen Bezahlung, kaserniert werden. Der Gemeinderat der Stadt Bretten ist in vollem Umfang über diese Tatsache informiert. Soll die Wohnungsbau GmbH als 100% Tochter der Stadt Bretten weiterhin Wohnraum an Leiharbeiter/Innen vermieten?


Soll die Wohnungsbau GmbH als 100% Tochter der Stadt Bretten weiterhin Wohnraum an Leiharbeiter/Innen vermieten?

Ergebnisse anschauen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Danke für Ihre Teilnahme!


Ob Erwerb des Kaufhauses Schneider oder die geplante Bebauung auf dem Areal Sporgasse, die Stadtverwaltung hält sich mit Aussagen zur finanziellen Seite ihrer Projekte bedeckt. Fühlt sich der Brettener Steuerzahler ausreichend informiert? Teilnahme erwünscht!


Informiert die Stadtverwaltung Bretten ihre Bürger ausreichend über geplante Projekte?

Wird geladen ... Wird geladen ...

Danke für Ihre Teilnahme!


Die Erweiterung des Brettener Hallenbades soll 16 Millionen € kosten und soll, laut Aussagen von OB Wolff, „den Konkurrenzkampf mit dem Karlsruher Europabad und der neuen Badewelt in Sinsheim“ aufnehmen. Da der Kostenträger die Stadtwerke Bretten sein werden, trägt damit auch direkt der Kunde der Stadtwerke Bretten das finanzielle Risiko dieses Prestige-Projektes mit. Wie beurteilen Sie dieses Vorhaben? Teilnahme erwünscht!


Was halten Sie von der geplanten Erweiterung des Brettener Hallenbades?

Ergebnisse anschauen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Danke für Ihre Teilnahme!

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Umfragen

  1. G. H. sagt:

    Wer um 3.09 Uhr Mitteleuropäischer Zeit den oben stehenden Kommentar verfasst hat, der hat echt was mitzuteilen! 🙂

  2. Hans-Ali Gutmensch sagt:

    Ich bin für die Abholzung des Rüthwaldes, wenn möglich sollte der ganze Wald bis Bauerbach gerodet werden.
    Warum ich für die Abholzung bin?
    Wir bekommen momentan so viele arbeitslose Fremdarbeiter nach Bretten, da sollten sich die Firmen auch dementsprechend vergrössern.
    Auch sollten genügend und üppige Steuergelder zur Unterstützung der Grossindustriellen bereit gehalten werden.
    Es geht ja nicht, das die Menschen in ihren Ländern und auch bei uns Arbeitslos sind.
    Wir müssen platz machen, das Boot ist noch lange nicht voll!!!
    Geld für die Moschee ist da, Geld für das neue Luxusschwimmbad ist da.

    Bretten soll eine islamische Millionen-Metropole werden und ich bin dafür, auch für den Bau einer Moschee.
    Weg mit der Natur, jeder Baum bringt Geld und Geld brauchen wir schliesslich für die glorreiche Globalisierung und die Banken wollen auch noch gerettet werden.

    Wir haben zwar einen Tafelladen, aber auch nur wegen der Banken haben wir bald auch ein Luxusschwimmbad in Bretten.
    Pleite ist was für Looser.
    Ein Hoch auf die Drei-Klassen-Gesellschaft!
    Ein Hoch auf die Banken, die Beamten, die Politiker!

    Alles Tierfutter der Weld soll aus Bretten kommen!!!
    Alle Herde dieser Welt sollen in Bretten hergestellt werden!!!
    Alle Fensterscheiben sollen aus Bretten kommen!!!

    Hoch leben die Globalisierung!
    Höher, schneller, weiter,…

    Wozu brauchen wir Natur?
    Ich habe einen TV und gehe so und so niemals in den Wald…
    Nur manchmal fahre ich mit meinem grobstolligen Mountainbike gerne solange über Baumwurzeln bis sie bluten, das ist ein toller neuer Sport aus den USA und ich mache bei dieser Naturzerstörung auch sehr gerne mit… 😉

  3. jochen Fuchs sagt:

    Was hat denn der Verkauf der Rüdtwaldfläche, die angeblich immer wieder lauthals für viele Brettener Betriebe zur Erweiterung und für potentielle Investoren zur Neuansiedlung geschaffen wurde und letztlich einzig und allein an ein bereits bestehendes Unternehmen (reine Betriebsverlagerung) ging, finanziell eingebracht?

    Einstimmiges Schweigen im „Walde“! 🙁

    Wenn das Schweigen Ersatz für eine ausreichende Information an die Brettener Steuerzahler sein sollte, dann gute Nacht! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert