Raub auf Straße

Bretten (LKrs. Karlsruhe): Opfer eines Raubes auf Straße wurde in Bretten, Heilbronner Straße, am 28.08.2010, gg. 23.08 Uhr, ein 18-jähriger Mann aus Pulheim. Der ortsunkundige Geschädigte war auf der Suche nach seinem Hotel und überquerte gerade die Straße, als ein PKW, Marke BMW, 5-er Reihe, Farbe schwarz bei ihm anhielt. Aus dem PKW stiegen zwei auffällig große Männer aus und gingen auf den Geschädigten zu. Nach einem kurzen Wortwechsel und unter Androhung von Schlägen raubten sie dem Geschädigten seinen Geldbeutel und fuhren anschließend in Richtung Weißhofer Straße davon. Während der Fahrt warfen sie den Geldbeutel aus dem Fenster, nachdem sie das Bargeld in Höhe von wenigen hundert Euro entnommen hatten.
Täterbeschreibung:

TV 1 u. 2 – außergewöhnlich groß mindestens 2 Meter, Türstehertypen, wahrscheinlich Deutsche
TV 3 (Fahrer) – hatte Glatzkopf

Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Merz
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Karlsruhe

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert