Suche nach der optimalen Lösung

Brettener Sporgassenareal:
Workshop mit Projektentwicklern SEPA und Ten Brinke
Der Gemeinderat von Bretten hat am Dienstag in nichtöffentlicher Sitzung über das weitere Vorgehen bei der städtebaulich wichtigen Umgestaltung des Sporgassen-Areals und des ehemaligen Schneider-Kaufhaus-Geländes entschieden:

Um die schon öffentlich vorgestellten Konzepte genauer zu prüfen und zu optimieren veranstaltet die Stadt Bretten im September einen ganztägigen Workshop. Der Gemeinderats-Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr, Mitarbeiter der Verwaltung sowie ein Vertreter der Brettener Einzelhändler und der Gutachter Dr. Donato Accocella werden mit den beiden noch im Wettbewerb befindlichen Projektentwicklern/Investoren relevante Aspekte der jeweiligen Vorhaben auf ihre Realisierbarkeit hin analysieren.

Ein Vertreter der Architektenkammer wird mit seiner Fachkompetenz an der Vorbereitung des Workshops beteiligt sein. „Es geht uns sowohl um städtebauliche Lösungen, wie um Verkehr, Einzelhandelsbedarf, angestrebte Anbieterstruktur und Branchenstreuung sowie den städtischen Anteil an der Finanzierung der jeweiligen Konzepte“ erläuterte OB Martin Wolff das Vorgehen. Ziel ist, im Laufe des Workshops belastbarere Parameter für eine endgültige Entscheidung des Gemeinderates zu definieren.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.