Keine Landesgartenschau für Bretten

Zusammen mit 17 weiteren Städten hatte sich Bretten im Jahr 2009 um die Ausrichtung einer Landesgartenschau beworben. Daneben gab es weitere 23 Städte und Gemeinden, die sich um die Ausrichtung eines Grünprojektes bemühten. Ende Juni 2010 hat nun der Ministerrat die abschließende Entscheidung über die Ausrichtung der Landesgartenschauen und Grünprojekte für den Zeitraum 2019 bis 2025 getroffen.

Berücksichtigung fanden bei der Ausrichtung einer Landesgartenschau die Städte Überlingen (2020), Neuenburg (2022) und Wangen (2024). Grünprojekte finden 2019 in Remstal, 2021 in Eppingen, 2023 in Balingen und 2025 in Freudenstadt/Baiersbronn statt. Bretten konnte neben den anderen 12 Mitbewerbern bei der Ausrichtung einer Landesgartenschau leider keine Berücksichtigung finden. Beworben hatte sich die Melanchthonstadt mit einem Standort südlich des Bahnhofs. Dieser Standort erstreckte sich vom Rinklinger Tal über den Rechberg bis hoch zur Rechbergklinik.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Keine Landesgartenschau für Bretten

  1. kutti sagt:

    Spart die Ausgabe von viel Geld, was man ohnehin nicht hätte! 🙂

  2. -rath. sagt:

    Kann die Stadt Bretten diese Absage verschmerzen? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert