Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem PKW-Fahrer

Bretten(LKrs. Karlsruhe): Einen lebensgefährlich verletzten PKW-Fahrer sowie fünf weitere verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall in Bretten, B 293, Höhe Abfahrt zur K 3503, am 05.04.2010, gg. 03.00 Uhr. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Gemmingen befuhr die B 293 in Richtung Eppingen. An o. a. Unfallörtlichkeit überholte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit einen vorausfahrenden PKW. Beim Wiedereinscheren kam er ins schleudern, geriet auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort mit dem Heck frontal mit dem PKW
eines 24-jährigen Mannes aus Bretten. Der Unfallverursacher wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sein 26-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

Der Fahrer des zweiten PKW und seine 23-jährige Beifahrerin erlitten leichte, zwei weitere 22-jährige Mitfahrerinnen erlitten mittelschwere Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen hatten beide PKW-Führer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert