Leserbrief: Verwunderlich: Salz im Wohngebiet

Zu den Berichten über fehlendes Streusalz:
Was sind „wichtige Straßen“? Aufgrund der aktuellen Salznotlage liest man immer, dass nur „wichtige Straßen“ gestreut werden. Zählt das Baugebiet Breitwiesen in Rinklingen zu einer solch „wichtigen Straße“? Seit Beginn der Schneefälle fährt hier zum Teil mehrmals täglich das Räumfahrzeug und verteilt auch Salz, so auch wieder am Donnerstag und am Freitag!

Es ist schon sehr verwunderlich, dass in einem Wohngebiet, das hauptsächlich nur von den Anliegern befahren wird, Salz verteilt wird. Warum wird hier Salz verschleudert, zumal dies die letzten fünf Jahre – seit Bestehen des Wohngebiets – auch nicht geschehen ist und angeblich so großer Salznotstand herrscht?

Axel Huber Breitwiesen 4 Bretten-Rinklingen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Leserbrief: Verwunderlich: Salz im Wohngebiet

  1. Un. sagt:

    Hat die Stadtverwaltung Bretten schon mal was von den Inhalten meiner Kommentare gehört?

  2. Un. sagt:

    In Straßenreinigungssatzungen von Städten und Gemeinden ist auch die konkrete praktische Durchführung des Winterdienstes geregelt:

    Winterdienst
    1. Schneeräumung
    2. Beseitigung von Schnee- und Eisglätte

  3. Un. sagt:

    In Städten und Gemeinden bestehen im Allgemeinen und Besonderen differenzierte Räum- und Streupläne, die sich der Verkehrsbedeutung der Straßen anpassen.

  4. Un. sagt:

    Für wichtige Sraßen besteht im Sinne der Rechtsprechung eine öffentliche Verkehrssicherungspflicht.

  5. mm sagt:

    die Lösung dürfte einfach sein: wer wohnt noch in den Breitwiesen? Stadtrat, bzw Ortschaftsrat, weitere „wichtige Persönlichkeiten“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert