Handyraub an Straßenbahnhaltestelle

Bretten. Am Donnerstagabend wurde ein 17-jähriger kurz nach 21 Uhr Opfer eines Raubdelikts, nachdem er an der Haltestelle Bretten-Schulzentrum aus der S-Bahn gestiegen war. Die beiden als ungefähr 18 Jahre alt beschriebenen Täter folgten dem Jugendlichen; kurz zuvor war er noch an ihnen vorbei gegangen.
Als sie ihn auf Höhe der Weißbach-Brücke eingeholt hatten, packte einer der Räuber den Wehrlosen von hinten und hielt ihm die Augen zu, während ihm der zweite Gewalt androhte, sollte er nicht ruhig bleiben.

Die beiden Männer entwendeten dem jungen Brettener daraufhin das Mobiltelefon und den Geldbeutel in einem Gesamtwert von 260 Euro.
Die Täter werden als ca. 180 cm groß mit schlanker Figur beschrieben, trugen einen grauen beziehungsweise schwarzen Kapuzenpullover und sollen mit türkischem Akzent gesprochen haben.
Zeugenhinweise und sachdienliche Angaben nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 rund um die Uhr entgegen.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Handyraub an Straßenbahnhaltestelle

  1. walt. sagt:

    Nach einer evtl. Festnahme wird man es wohl bei einer harmlosen Bewährungsstrafe belassen.
    Na und?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert