Fundsache

Aktualisiert
Aus dem Mühlacker Tagblatt vom 29. September 2009 :
Ärgerlich: Ralf Steinbrenner, parteiloser Bürgermeister in Leingarten, sei drauf und dran gewesen, seinen Hut in den Ring zu werfen. Doch dann habe er es sich anders überlegt – und kandiert nun in Bretten, wo gleichfalls ein neuer OB gewählt wird.“
Er hat, wie wir wissen, dann seinen Hut doch nach Bretten geworfen und fühlt sich hier schon wohl.
Danke für den Tipp an H.F.!

Auf seiner Homepage nimmt Herr Steinbrenner unter der Rubrik „Sie fragen — ich antworte“ dazu wie folgt Stellung :
Haben Sie sich parallel zu Bretten auch in Mühlacker als Oberbürgermeister beworben?
Nein. Dort ist die Wahl bereits am 25. Oktober 2009 ; es treten zwei Kandidaten an: der bisherige OB Schütterle und sein Herausforderer Schneider, Stadtrat in Mühlacker. Warum sollte ich gegen einen amtierenden OB antreten wollen?

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fundsache

  1. mm sagt:

    jetzt tut es ihm vielleicht Leid, dass er nicht genug Mumm hatte….

  2. Paule sagt:

    In Leingarten wirft er seinen Hut nicht, er nimmt ihn und geht.
    So wie gestern abend in der Gemeinderatsitzung.
    TOP 1 und TOP 2 leitet er noch, doch dann ab nach Bretten. Zum Jubiläum der Grünen.

    Verantwortungsbewusstsein zeigt sich daran, wie man eine übetragene Aufgabe bis zum Schluss erfüllt und nicht daran, mit welchem Ergeiz und Aufwand man sich um eine neue Aufgabe bewirbt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert