OB-Bewerber bei der Brettener Feuerwehr

Bretten (tk). Für Irritationen sorgte jüngst eine Einladung des Stadtkommandanten der Brettener Feuerwehr an alle Kommandanten, Jugendkommandanten und weitere Vertreter zu einer Versammlung am morgigen Donnerstag, bei der sich OB–Kandidat Ralf Steinbrenner vorstellen will. Feuerwehrleute befürchteten, dass einseitig für einen Kandidaten geworben werde – und dies, obwohl die Wehr eine städtische Einrichtung sei.

Der Brettener Stadtkommandant Philip Pannier verwies auf Nachfragen der BNN darauf, dass „Herr Steinbrenner auf uns zugekommen“ sei – nicht umgekehrt. Der Kandidat wolle sich lediglich darüber informieren, wo die Brettener Feuerwehr stehe.
Das gleiche Recht habe jeder andere Bewerber um die Nachfolge von Paul Metzger selbstverständlich auch.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu OB-Bewerber bei der Brettener Feuerwehr

  1. osk. sagt:

    Merkwürdig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert