Elf Interessenten für den OB-Sessel?

Wie das Mühlacker Tagblatt heute in einem Artikel berichtet, soll es elf „Interessenten“ für den Job des Oberbürgermeisters in Bretten geben. Das Tagblatt berichtet weiter, dass die Bewerbungsfrist für die OB-Wahl am 12. Oktober endet und vier Kandidaten bereits ihre Unterlagen abgegeben haben, während es bei zwei weiteren – Ralf Steinbrenner und Hans-Jürgen Moos – als sicher gelte, dass sie sich ebenfalls bewerben.
Nach der Meinung der Redaktion aus Mühlacker werden Erfolgsaussichten für die Wahl am 8. November bislang vor allem drei Kandidaten eingeräumt.

Nummer eins: Ralf Steinbrenner (38), parteiloser Bürgermeister der 11000-Einwohner-Gemeinde Leingarten im Kreis Heilbronn und Favorit der Brettener CDU.

Nummer zwei: Hans-Jürgen Moos (37), SPD-Bürgermeister im 5500 Einwohner zählenden Meckesheim bei Heidelberg.

Nummer drei: der von den Freien Wählern unterstützte Martin Wolff (52) aus Bruchsal, früher bei der Stadtverwaltung seiner Heimatstadt Bretten tätig und heute beim Rechnungshof Baden-Württtemberg.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Elf Interessenten für den OB-Sessel?

  1. Gern./Sch. sagt:

    @ Max

    Schließe mich gern – mm – an.

  2. mm sagt:

    @ Max: kann man das etwas genauer bekommen?

  3. -az- sagt:

    @ Max
    Nach dem bisherigen Vorgehen und Taktieren des Bewerbers war für mich meine Einschätzung ausschlaggebend.
    Deshalb, nein Danke.

  4. rs-teu sagt:

    An Max – Kommentar zuvor

    Immerhin ist der Steinbrenner der Favorit von der Brettener CDU! 🙂

  5. Max, Leingartner Bürger sagt:

    Bitte Wählt unseren Herrn Steinbrenner den könnt ihr gerne haben!

  6. Siegb. Querf. sagt:

    „Jeden Tag ein bisschen besser“ (Rewe)

    Also dann bis zum 12. Oktober 2009! 🙂

  7. crok. sagt:

    Etwa noch mehr?

    Masse statt Klasse?

  8. ell.ga. sagt:

    Ich jedenfalls hätte kein besonderes Interesse, den Brettener Schuldenberg für die nächsten acht Jahre verantwortlich zu übernehmen.

  9. hu sagt:

    Geht nicht Qualität vor Quantität? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert