Ein Monat Vollsperrung

Westliche Bahnhofstraße wegen Kreiselbau nicht befahrbar
Bretten (ba). Die direkte Verbindung vom Brettener Bahnhof zur Innenstadt ist seit Wochenbeginn unterbrochen. War wegen der Erneuerung und Umgestaltung der nördlichen Fahrbahn schon seit längerer Zeit die stadtauswärts führende Fahrbahn gesperrt, gilt dies nun auch für die Südseite, auf der bisher die Autos noch mehr oder weniger ungestört in Richtung Innenstadt rollen konnten.

Wer vom Brettener Bahnhof in die Innenstadt fahren möchte, muss nun die Melanchthonstraße und weiter die Brucknerstraße oder den Silcherweg benutzen, die bisher schon als Zufahrt dienten. Fußgänger und Radfahrer kommen aber weiterhin auf direktem Weg zum Zug oder von dort in die Stadt. Ungehindert zu erreichen ist nach wie vor der Park-and-ride-Platz auf der Südseite des Brettener Bahnhofs, der über die Rinklinger Straße angefahren wird.

Grund für die Vollsperrung, die rund einen Monat dauern soll, ist der Bau des neuesten Brettener Verkehrskreisels. Er entsteht an der Ausfahrt des Handelshof-Parkplatzes in die Bahnhofstraße. Anfang September sollen die Arbeiten so weit fortgeschritten sein, dass die Sperrungen wieder aufgehoben werden können, hieß es gestern aus dem Rathaus.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Monat Vollsperrung

  1. N./P. sagt:

    In der Brettener Innenstadt habe ich mit dem Auto meistens den Eindruck, dass sie einer regelmäßigen Vollsperrung unterliegt…es dauert und dauert und dauert und dauert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert