BNN droht Kurzarbeit

Die Tageszeitung Badische Neueste Nachrichten in Karlsruhe steckt offenbar in finanziellen Schwierigkeiten. Wie die Geschäftsleitung gegenüber dem SWR Studio in Karlsruhe bestätigte, steht bei der Zeitung Kurzarbeit an. Man wolle auf diese Weise Entlassungen vermeiden, hieß es. Den Angaben zufolge verzeichneten die BNN im ersten Halbjahr einen starken Rückgang bei den Stellenanzeigen. Die Redaktion sei von Kurzarbeit nicht betroffen, hieß es weiter. Die BNN erscheinen derzeit mit einer Auflage von knapp 135000 in 9 Lokalausgaben.

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu BNN droht Kurzarbeit

  1. -Jürgm. sagt:

    Aufschlussreich wäre auch die Entwicklung der Zahlen im Bereich der Abonnenten = der festen Leser = Kunden.

  2. LL sagt:

    An Attraktivität nahmen leider die Beiträge der Redaktion Bretten – besonders wegen der vielen überflüssigen Fotos – ab!

  3. LL sagt:

    Wesentlich attraktiver wurden die Beiträge auf den Seiten Kultur.

    Der Kultur-Redaktion gebührt ein großes Lob!

  4. -el- sagt:

    Herr Markwort pflegt zu sagen: „Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken.“

    Leser = Kunde.
    Nur Kunden zahlen aber alle Rechnungen, Personalkosten etc.

    Wäre vielleicht außerdem die doppelte (bezahlte) Auflage attraktiver für Anzeigen aller Art?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert