Leserbrief : Erstmals Liste der UBF aufgestellt

Zur Wahlberichterstattung aus Flehingen (BNN vom 10. und 12. Juni):
Die Gruppierung „IG Oberderdingen-Flehingen“ setzte sich schon von Anfang 2008 gegen die geplante ortsnahe Ansiedlung des Müllentsorgungsunternehmens ein. Zur Klarstellung: Die Gruppierung ist nicht gegen das Unternehmen an sich, sondern gegen den Ort der Ansiedlung. Im Laufe der Zeit ergaben sich noch weitere Ungereimtheiten, die 2009 zur Gründung der Liste Unabhängiger Bürger Flehingen (UBF) führte.

Um die Belange der Flehinger Bürger positiv mitgestalten zu können, wurde – wie in den BNN berichtet – dieses Jahr erstmalig eine Liste von Kandidaten für die Wahl des Ortschaftsrates aufgestellt.
Die SPD Flehingen unter der Führung von Wolfgang Wagner hatte sich aus der Ortspolitik abgemeldet und setzte sich auch für eine Abschaffung der Bürgervertretung unseres Ortes ein. Seltsam ist es, dass Wagner nun als Ortschaftsrat kandidierte.

In die Berichterstattung im Amtsblatt der Gemeinde Oberderdingen ist die öffentliche Bekanntmachung der Wahlergebnisse übrigens fehlerhaft. Oder wurde die Bekanntgabe des neugewählten Flehinger Ortschaftsrates wissentlich nicht abgedruckt?

Helmut Till Eigenmannstraße 43 Oberderdingen

Die Themen dieses Tages in einem anderen Jahr :

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Leserbrief : Erstmals Liste der UBF aufgestellt

  1. NY sagt:

    Schon klar, daß das Herrn Nowitzki nicht in den Kram passt. Vielleicht sollte er aber mal im Lexikon nachschauen, was Demokratie bedeutet. Demokratie bedeutet jedenfalls nicht, diktatorisches Gebahren, welches an Hemdsärmeligkeit grenzt, an den Tag zu legen. Ich freue mich auf den Tag, an dem er abgewählt wird.

  2. Ottm.Schu. sagt:

    Oder? – Ich kann mich doch nicht um alles kümmern! 🙂

  3. V.Q. sagt:

    Wer denn sonst?

  4. mel.-my. sagt:

    Vielleicht Herr Nowitzki von der CDU?

  5. Olg. sagt:

    Wer ist wohl für eine fehlerhafte Veröffentlichung des Wahlergebnisses im Amtsblatt der Gemeinde Oberderdingen verantwortlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert